Quantcast
Channel: Kommentare zu: Geocachingverein klärt auf!
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Von: Kalleson

Genau diese Thematik haben auch wir (Geocaching im Emsland e.V.) vor der Gründung besprochen und fassen unsere Aufgabe ganz klar so auf, dass wir nur bereits aktive Geocacher aufklären, um die Newbies...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: niggae

Hallo Zusammen ihr motzt über die Schweizer, die mit ihrem Verein was machen, finde ich persönlich gut, wenn man Leute die sich interessieren “aufklärt”. Das heisst ja nicht, dass dann jeder Muggle...

View Article

Von: JR849

@niggae: Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Leuten, die sich interessieren und Leuten, die Geocaching nicht kennen. Man kann kein Interesse haben, wenn man etwas nicht kennt. Hier...

View Article

Von: Spiess

Als Präsident vom Geocachingverein Embrachertal bin ich ja wohl angesprochen und kann mir einen Kommentar nicht verkneifen. Wie du richtigerweise sagst, findet Geocaching nicht mehr im Geheimen statt....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: JR849

@Spiess: Angesprochen eigentlich nicht, es sei denn ihr wollt auch irgendwelche Werbeständchen auf Veranstaltungen/Festen aufstellen und auf Teufel komm raus das Hobby bewerben. Groundspeak ist eine...

View Article


Von: Tassilovr

Unbekanntes schürt Furcht, Vertrautheit schafft Akzeptanz. Vorurteile richtigstellen und Aufklärung über das Hobby zu leisten, beugt (hoffentlich) vielen Missverständnissen vor. Zudem ermöglicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: JR849

Qui tacet, consentire videtur – Wer schweigt, scheint zuzustimmen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Mehrzahl der Leser die Aufklärungsaktion befürwortet… zumindest wenn man die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Nadine

Zum Thema Aufklärung. Man sieht im folgenden Artikel (ganz unten) dass die Stadt Oberhof sich intensiv mit dem Geocaching beschäftigen will. Sie kontaktierten uns und im ersten Treffen verwiesen wir...

View Article


Von: Stenzler

Hallo JR Ich befürworte das in keinster Weise. Den Verein im Emsland finde ich peinlich und sehe den sogar eher als Plattform von ein paar Leuten die sich nur wichtig machen wollen und in den...

View Article


Von: kaFFeeTrinKer

Mich hat gestern unser Bürgermeister angesprochen, weil nun auch meine Stadt das Geocaching für die Tourismusförderung entdeckt hat. Das kann man einfach nicht verhindern. Und weil er von mir wußte,...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live